Search

3 Millionen Menschen wegen Super Taifun zur Evakuierung aufgefordert - Sumikai

tayangenter.blogspot.com

Der extrem starke Taifun Nr. 10 nähert sich weiter Japans Region Kyushu und die Behörden forderten mehr als 3 Millionen Menschen auf zu evakuieren.

Die Japan Meteorological Agency mahnt weiterhin zu größter Vorsicht und rief die Menschen auf, wachsam zu sein, wenn es zu starken Regenfällen, starken Winden, hohen Wellen und Flutwellen kommt.

Taifun mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 182,5 km/h

Der Taifun Haishen zog in der Nähe von Okinawa, der südlichen Inselpräfektur und der abgelegenen Insel Amami-Oshima in der Präfektur Kagoshima an der Südspitze von Kyushu vorbei, teilte die Wetteragentur mit.

Mindestens vier Menschen in Kagoshima wurden nach Angaben von Beamten durch den Taifun verletzt, so die Agentur für Feuer- und Katastrophenmanagement. Gebiete von Kagoshima fielen zusammen mit den Präfekturen Miyazaki und Kumamoto in die Sturmzone.

Auf der Insel Minamidaito in Okinawa wurden am frühen Sonntagmorgen Windgeschwindigkeiten von bis zu 182,5 km/h beobachtet, wie die meteorologische Agentur mitteilte.

In den südlichen Gebieten von Kyushu könnten in den 24 Stunden bis 18 Uhr am Montag Niederschläge von bis zu 500 Millimeter fallen, teilte die Agentur mit. Im nördlichen Kyushu und in der Tokaier Zentralregion auf der Hauptinsel Honshu könnten bis zu 400 Millimeter Niederschlag fallen.

Am Sonntag um 18.00 Uhr bewegte sich der Taifun mit einer Geschwindigkeit von etwa 35 km pro Stunde nach Norden, etwa 70 km westlich der Insel Yaku. In seinem Zentrum herrschte ein atmosphärischer Druck von 945 Hektopascal, und es wehten Packwinde mit bis zu 216 km pro Stunde.

Evakuierungsbefehle und -empfehlungen wurden für mehr als 3,4 Millionen Menschen aus über 1,6 Millionen Haushalten in Kyushu und West-Japan ausgestellt.

Zugverkehr eingestellt

Der Taifun hat auch dazu geführt, dass der Betrieb der öffentlichen Verkehrsmittel ab Montag eingestellt wurde. Die Kyushu Railway Co. sagte, sie werde ihren Shinkansen- und konventionellen Zugverkehr am Montag und Dienstag einstellen und ihn schrittweise wieder aufnehmen, sobald die Gefahr vorbei ist.

Die West Japan Railway Co. kündigte an, den Sanyo Shinkansen-Zugverkehr zwischen den Bahnhöfen Hiroshima und Hakata am Montag den ganzen Tag einzustellen und den Zugverkehr auf anderen Teilen der Strecke einzuschränken, was insgesamt 215 Verbindungen und rund 32.800 Passagiere betrifft.

Der Betreiber, bekannt als JR West, stellt den Zugverkehr auf allen Strecken in den Präfekturen Hiroshima und Yamaguchi ein.




September 07, 2020 at 01:00PM
https://ift.tt/3h6ygWa

3 Millionen Menschen wegen Super Taifun zur Evakuierung aufgefordert - Sumikai

https://ift.tt/38vam3J
Sanyo Deutsch

Bagikan Berita Ini

0 Response to "3 Millionen Menschen wegen Super Taifun zur Evakuierung aufgefordert - Sumikai"

Post a Comment

Powered by Blogger.